Gästebuch

Besten Dank für den Besuch auf unserem Gästebuch. Wir freuen uns auch über weiter Einträge.

Liebe Monica, lieber Hans, der Abend bei Siggi in Fürstenberg war sehr schön und Eure Geschichte höchst unterhaltsam und interessant. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, dass wir uns zu Euch an den Tisch setzen durften. Wir hoffen, Ihr habt noch eine schöne "Restsaison" und eine sichere Heimreise auf 4 Rädern zur Wintersaison in die Schweiz. Liebe Grüße Michaela & Johannes
Johannes & Michaela <hotmail.com">johannes.rohlmannhotmail.com>
Brandenburg a.d. Havel, D - 16.10.2017 um 21:01:51
Wir liegen Ihnen im Hafen von Waren gegenüber und sind begeistert von Ihrem tollen Schiff. Wie eben schon gesagt, wenn Sie es nicht mehr brauchen würden wir es sehr gerne nehmen :-)
Stefan <t-online.de">StefanMaurert-online.de>
Waren, D - 22.06.2017 um 20:06:04
Ihr habt ein schönes und spannendes Schiff, wir haben uns in der Marina Eldenburg getroffen und wir haben euer Schiff besichtigen dürfen; wirklich ganz toll. Wir wünsche n euch allzeit gute Fahrt. Albrecht und Christa
Christa und Albrecht <gmail.com">christa.muthgmail.com>
Montreux, CH - 22.06.2017 um 16:27:03
moin moin und schöne weihnachtsgrüße ! frohes fest und guten rutsch. mfg mirko
mirko , hafenmeister bootshaus pritzerbe
CH - 24.12.2016 um 12:07:58
Im Hafen Tempelhof habe ich ein recht schönes Foto von Ihrem Boot gemacht. Wie kann ich Ihnen das schicken? Viele Grüße Ursula
Ursula <freenet.de">ursahifreenet.de>
Schwarzwald, D - 27.10.2016 um 19:17:05
Guten Abend Familie Graaeber, hier schreibt der Herzblut-Seemann mit polnischem Kennzeichen am Auto. Heute haben wir unskennen gelernt, "zufaellig" bin ich erstmalig um diese Uhrzeit hier gestrandet. Normalerweise bin ich hier regelmaessig frueh morgens um Fruehsport. Erstmal Glueckwunsch zu diesem Schiff, da schlaegt das Seemansherz gleich hoeher.Nun fahren Sie vom Anlegeplatz meiner Geburtsstadt direkt in meine neue Heimat-die Seenlandschaft. Bad Saarow am Schamuetzelsee - dort gehe ich nun fuer die naechste Zeit vor Anker. Nun eine Frage: Ich habe die Marine Traffic Seite genau angeschaut, NLAMS DEPEI ATD : 2016-08-16 11:10 ATA: 2016-08-16 15:15 Dort kann ich nur entnehmen, dass Sie in knapp 3 Stunden von Amsterdam nach Peine geschippert sind - das schaffe ich kaum mit einem schnellen Auto??? Bitte klaeren Sie mich auf, ich kannte bis heute nicht diese Seite, ist ja hochinteressant. So-nun wuensche ich erstmal eine gute Weiterreise-viel nette Eindruecke in der VW-Autostadt morgen. Ein Wiedersehen unter "Seeleuten" eines Tages wuerde mich sehr freuen!!!!! Gruss Miko di Pharia
Miko di Pharia <Qi.AG">MQi.AG>
PEINE, D - 16.08.2016 um 21:40:57
Lieber Hans etwas verspätet, aber trotzdem sehr herzlich gratulieren wir dir zum Geburtstag, wünschen vor allem gute Gesundheit und immer genug Wasser unter dem Kiel. Viele liebe Grüsse an dich und Monica Felix und Marianne
Schönbächler <hotmail.com">schoenbaehotmail.com>
Luzern, CH - 01.05.2016 um 19:12:16
Hallo ihr Lieben, wünsche euch weiterhin viel Spass auf den Kanälen mit etwas kühleren Temperaturen. Gute Heimkehr an Markus + Lilo. Mit lieben Grüssen Romy + Marcel
Marent Romy <bluewin.ch">romarentbluewin.ch>
Ebikon, CH - 05.07.2015 um 15:53:05
Liebe HaMoChi Mir bleiben keine Worte. Gratulation zum neuen Erfolg. Mira und Ruedy
Mira <bluewin.ch">mb.zgbluewin.ch>
Luzern, CH - 10.05.2015 um 11:01:03
Liebe Monica, lieber Hans Wie geht es euch? Ich weiss nicht, ob euch meine Todesanzeige von Hans erreicht hat, er ist am 13.07.12 gestorben. Rückblickend muss ich sagen, es ist ihm gut gegangen, leider musste ich ihn ins Pflegeheim einweisen, wo er aber nur 2 Monate war. Nach einem kurzen Spitalaufenthalt (2 Tage) durfte er mit Hilfe von Morphium (er hatte einen Herzinfarkt und eine Darmverwicklung, die nicht mehr operiert wurde) einschlafen. Ich habe ein turbulentes Jahr (fast) hinter mir, der Schiffsrumpf wurde am 10.11.12 an den Walensee transportiert, abgeholt vom Bootsbauer Andreas Wolf. Es ist ein absoluter Glücksfall. Die Werkstatt werde ich am 31.12.12 abgeben, sie ist fast ausgeräumt. Und am 01.06.12 werde ich pensioniert. Ich freue mich sehr darauf, habe ich doch auf den Tag genau 27 Dienstjahre. Ja, so vergeht die Zeit und immer wieder müssen wir uns auf Veränderungen einstellen. Aber das hält uns fit...Ich hoffe sehr, dass ihr gesund und munter seid und wer weiss, vielleicht gibt es im neuen Jahr ein Wiedersehen? Seid ihr ab und zu in Luzern? Ich wünsche euch auf jeden Fall eine gute Zeit mit lieben Grüssen Edith
Edith Mühlemann <bluewin.ch">edith.muehlemannbluewin.ch>
Luzern, CH - 23.11.2012 um 19:30:28
Quel plaisir d'avoir fait votre connaissance, d'avoir vu votre bateau magnifique et d'avoir pu profiter de votre "Gastfreundschaft" à Cry en Bourgogne. Gros bisous Claude et Nadia
Nadia und Claude Willi <wanadoo.fr">claude.williwanadoo.fr>
Billiat, France - 12.06.2012 um 17:17:53
Landratsämter sind immer mehr wahnsinnig
Fadir
CH - 14.08.2011 um 19:00:16
Vielen Dank nochmals für Eure Gastfreundschaft die wir am 29.4. in Gray erfahren durften. Wir wünschen Euch weiterhin gute und pannenfreie Fahrt und allzeit die sprichwörtliche Handbreit Wasser unter dem Kiel. Soumicha und Ueli
Ueli Vögtlin <peyerbern.ch">ueli.voegtlinpeyerbern.ch>
Bern, CH - 10.05.2011 um 10:32:40
Wir sind sprachlos liebe Monica, lieber Hans (mit Nanuk) so eine Bereicherung. In unserem Leben sah es bereits so aus, als ob es gar nichts mehr möglich ist, geschweige so etwas besonderen zu erleben. Die Eindrücke sind so lebendig und in jedem Moment abrufbar. Das Wort danke kann die Dankbarkeit nicht wiedergeben und dennoch danke. Mira und Ruedy
Brunner <luewin.ch">mb.zgluewin.ch>
Luzern, CH - 28.04.2011 um 12:32:23
Hallo Ihr Lieben Wie geht's Euch und wo seid Ihr in den kommenden Monaten Mai und Juni? Wenn alles klappt werden wir uns nun auf den Weg in Richtung Norden begeben. Liebe Grüsse von Carmen und Felix
F+C von Daeniken <bluewin.ch">fvdaenikenbluewin.ch>
Hildisrieden, CH - 15.04.2010 um 10:32:55
Liebe Monica, lieber Hans Es gibt verschiedene Gründe um sprachlos zu werden. Die schönsten sind Euer Einsatz und die Resultate Eueren Einsätze. Was für eine Bereicherung!! Mira (Ruedy)
Mira und Ruedy Brunner <bluewin.ch">mira.brunnerbluewin.ch>
Luzern, CH - 22.02.2009 um 15:53:42
Testeintrag
Test <irtech.ch">c.kellerirtech.ch>
Luzern, CH - 04.12.2008 um 14:12:46
Test
Test <irtech.ch">c.kellerirtech.ch>
Luzern, CH - 04.12.2008 um 14:04:56
Nun hab ich eine Stunde Fotos geguckt und geträumt ... Hut ab vor Eurer Leistung !!! Handbreit Norbert (Aquanaut 1150)
Norbert Mattern <arcor.de">norbertmatternarcor.de>
Münster, D - 24.06.2008 um 16:48:18
Ganz lieben Dank für die Meldung, dass die Heizung nun funktioniert. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit vielen neuen Erlebnissen. Bei uns herrscht momentan Frühlingswetter. Mit frühlingshaften Grüssen Romy
Marent Romy <bluewin.ch">romarentbluewin.ch>
Luzern / Ebikon, CH - 19.01.2008 um 17:25:48
Liebe Hans und Monika! Die letzten Aufnahmen sind beruhigend - denn Ihr seid unterwegs! Gratulation und geniesst es in vollen Zügen. Bei uns ist auch einiges gegangen - auch wir sind unter die Schleusen-Schiffeler gegangen. Wenn Ihr mehr darüber wissen möchtet, gebt uns doch euere E-Mail-Adresse bekannt. So können wir Euch einen kleinen Rückblick über unser 2007 zukommen lassen. Wir wünschen Euch alles Gute im neuen Jahr - immer 1 bis 2 Handbreit Wasser unter dem Kiel (oder braucht Ihr mehr?!) Herzlichst Richi & Ruth Wahl.
Richi & Ruth W a h l <bluewin.ch">rr.wahlbluewin.ch>
Luzern, CH - 03.01.2008 um 21:06:17
Liebe Monica, lieber Hans, plus Söhne und Nanuk, haben gerade Eure tollen Photos angeschaut und gleich wieder Lust bekommen, auch ein Boot zu bauen, ausserdem haben wir niemanden mehr an der Werft in Illzach zu besuchen...Schade, dass Ihr nicht mehr da seid, aber Euer Platz scheint idyllisch zu sein. In der Zwischenzeit haben wir 10 Tage auf dem Canal Latéral de la Loire gebucht, Ende April, Anfang Mai 08. Hoffe, wir können uns dann treffen! Viele Grüsse nach St. Jean de Losne, grosses bises à tous! Elke & Gilles
Elke & Gilles <wanadoo.fr">martin.microtechwanadoo.fr>
Sausheim, France - 26.12.2007 um 18:40:44
Liebe Frau und Herr Räber Ich wünsche Euch frohe Festtage und alles Gute im 2008. Das Hausboot ist wunderschön,kann mir sehr gut vorstellen dass es Euch immer dorthin zieht.Liebe Grüsse Frau Amrein von Macchi.
Romi <hotmail.com">Inderkumhotmail.com>
CH - 16.12.2007 um 20:40:08
Liebe Familie Räber, gerade sind wir dazu gekommen uns die eindrucksvollen Bilder anzuschauen. Die viele Arbeit sieht man dem fertigen Schiff gar nicht an. Wir haben uns gefreut, uns mit unseren Fahrrädern auch zu sehen. Wir denken noch gerne an Ihre Gastfreundschaft zurück. Herzliche Grüße Birgit und Herbert Hoschek mit Kindern
Birgit und Herbert Hoschek <online.de">familiehoschekonline.de>
Bad Liebenzell, D - 02.12.2007 um 19:47:59
La Punt Chamues-ch, 14. September 2007 Liebe Monica, lieber Hans Beim Aufräumen haben wir Eure www.-Adresse gefunden und sie sofort am Computer aufgestartet. So ist es nun möglich, Euch auch auf dem schönen Kanalschiff irgendwo in Gallien zu erreichen. Beim Sichten alter Papiere ist uns gleichzeitig auch der Stammbaum einer unserer Ahnenlinien wieder in die Hände gekommen. Es waren Franken, heissen Galliker und haben sich um 1600 im Luzerner Hinterland niedergelassen. So fährt Ihr streng genommen auf unseren Gewässern. Steuern werden wir dafür kaum erheben können, denn unsere Vorfahren gehörten zu den Hugenotten, und denen hat man ja allen Besitz entrissen. Herzlichen Dank für die Ansichtskarte von der idyllischen Gegend des Doubs. Vielleicht reicht es wirklich einmal, Euch dort zu besuchen. Wir würden uns ungemein freuen. Dieses Jahr arbeiten wir noch zusammen im Schuldienst, wenn auch reduziert. Aber es wird schon werden! Ursi hilft jeweils donnerstags/freitags Karin in Chur bei den Zwillingen Niculin und Gabriel, das macht sie sehr gern. Wir wünschen Euch "Boot ahoi!" und grüssen Euch herzlichst. Ursi und Hans
Ursi und Hans Fuchs-Wolf <mysunrise.ch">hfuchsuwolfmysunrise.ch>
7522 La Punt Chamues-ch, CH - 14.09.2007 um 14:18:29
Hallo Ihr Lieben! Wir freuen uns für Euch, dass Ihr nun W I R K L I C H unterwegs seid - das heisst doch schon was! Wir sind nun seit kurzem ebenfalls in die Gilde der Flussfahrer und Eclusiers übergetreten und sind stolze Besitzer unseres neuen Kanalbootes - eine PEDRO Marin 30'. Klein aber praktisch und wendig. Ich denke, dass wir uns irgendwann mal irgendwo im Kanal treffen?! Wir freuen uns auf jeden Fall! Herzliche Grüsse und auf Wiedersehn! Herzlichst Richi + Ruth.
Richard+Ruth W a h l <bluewin.ch">rr.wahlbluewin.ch>
LUZERN, CH - 21.08.2007 um 21:24:16
Bonjour à tous les deux, Quelle belle aventure, vous avez fait de ce bateau une pure merveille. Je vous souhaite de passer de tres bon moment dans votre nouveau port d'attache. Amicalement Jérôme
Martinez <tiscali.fr">martinez.jerome1tiscali.fr>
rixheim, france - 03.08.2007 um 12:25:19
ich bin sprachlos das hat etwas zu bedeuten liebe grüsse
Mira <bluewin.ch">mira.brunnerbluewin.ch>
CH - 30.06.2007 um 12:55:26
Schön, eine Familie als Team so froh bei der Arbeit zu sehen. Das Boot sieht prächtig aus. Bei 15 Luken scheint reichlich für Aussicht gesorgt zu sein. Gutes Gelingen und weiterhin viel Vergnügen wünscht Euch allen Albina
Albina Studhalter <studhalter.ch">ahstudhalter.ch>
Luzern, CH - 14.06.2007 um 11:30:17
Herzliche Gratulation, das ist wirklich ein schönes Schiff geworden. Besonders gut hat mir die Bugschaube gefallen. Sie wird Euch gute Dienste tun. Gute Fahrt auf allen Wassern wünscht Euch heiri Hüsler
Heiri Hüsler <bluewin.ch">h.hueslerbluewin.ch>
Luzern, CH - 14.04.2007 um 09:48:43
Recht frohe sowie gemütliche Ostertage wünschen wir euch Romy + Marcel P.S.: Trudi hat sich bis jetzt nicht gemeldet; wir haben gehandelt und es ist bereits verkauft...
Marent Romy <bluewin.ch">romarentbluewin.ch>
6030 Ebikon, CH - 07.04.2007 um 20:32:56
Dir liebes Möni alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Weiterhin die besten Wünsche senden Dir Romy + Marcel
Marent Romy <bluewin.ch">romarentbluewin.ch>
Ebikon LU, CH - 23.03.2007 um 16:38:44
Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine friedliche Zukunft mit eurer super schönen Baba Jaga. Mit lieben Weihnachtsgrüssen Romy + Marcel
Marent Romy <bluewin.ch">romarentbluewin.ch>
6030 Ebikon, CH - 24.12.2006 um 12:01:50
Tolle Bilder die sie da haben echt super will sie ja mal wieder besuchen wenn meine eltern mitgehen ohne die geht es ja garnicht.Grüsse aus Deutschland an alle
Stephan Wunderle <gmx.net">Stephan-Wunderlegmx.net>
Aalen, Deutschland - 06.12.2006 um 15:22:25
Das Gästebuch ist nun mit einem Code gegen Spamer gesichert.
Manuel Räber <mr(at)irtech.ch>
Luzern, CH - 29.11.2006 um 21:10:47
Habe mich sehr gefreut, Hans und das im Bau befindliche Schiff im Internet zu sehen... TOLL. Ist ja ganz in der Nähe, kenne das Gebiet gut vom Golfspielen. Freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch. Gute Zeit und viele Fortschritte beim Bauen, damit Ihr bald verreisen könnt. Liebe Grüsse Silvia
Silvia Gaugler <silviagaugler@bluewin.ch>
Bottmingen, CH - 03.10.2006 um 14:39:40
Liebe Hans und Monica, Oft haben wir Euch mit der Baba Jaga II auf dem See vermisst und immer wieder erinnerten wir uns an all das Schöne, das wir mit Euch erlebten! Nun freuen wir uns halt über die Fortschritte der Baba Jaga III und die perfekte Arbeit die Ihr alle leistet. Heute ist ein ganz besonderer Tag! Habt Ihr daran gedacht, vor 35 Jahren? Auf jeden Fall wünschen wir Euch nur das Beste für die kommenden Jahrzehnte und natürlich viel Spass mit der Baba Jaga III. Veli liebi Grüessli vo de Bea und em Paul
Paul Räber <praeber@gmx.ch>
CH - 01.10.2006 um 19:20:58
Die Baba-Jaga ist sehr beeindruckend, scheint fast ein "Familienmitglied" und ich wünsche Ihnen allen eine wunderschöne gemeinsame Zukunft. Ihre Monique Altenbach
Altenbach Monique <monique.altenbach@hin.ch>
Luzern, CH - 12.09.2006 um 19:57:21
Liebe Monica, lieber Hans, lieber Philip, lieber Nanuk, euer Schiff ist super. Ich hätte ehrlich gesagt nicht so viel Geduld. Ich würde gern wiedermal auf die Werft kommen und wenn es dann fertig ist einmal mitfahren. Liebe Grüsse Paddy
Paddy <patrikweber@gmx.net>
CH - 18.07.2006 um 21:28:30
Wir freuen uns mit Euch. Weiterhin viel Spass.
BuMi
CH - 08.07.2006 um 20:46:02
Liebe Monika, lieber Hans Heute hat Chicca nach ihren schönen Erlebnissen des gestrigen Tages den Moralischen und vermisst Euren Nanuck. - Und wir werden Eure Gastfreundschaft lange in bester Erinnerung behalten. Habt ganz herzlichen Dank für die tollen Stunden, die wir mit Euch verbringen durften. Das Ergebnis Eures Wirkens hat uns sehr beeindruckt, dazu gratulieren wir Euch von ganzem Herzen. Wir sind überzeugt, dass Ihr mit viel Geduld und Ausdauer das grosse Werk zu Ende führen werdet und wir freuen uns jetzt schon auf die Schiffstaufe. Habt nochmals vielen Dank. Liebe Grüsse von den Hildisriedern Carmen und Felix
Carmen u. Felix von Däniken <fvdaeniken@bluewin.ch>
6024 Hildisrieden, CH - 07.05.2006 um 21:12:29
Liebe Monika , lieber Hans vielen tausend Dank für Eure Gastfreundschaft - und sehr grosses Lob zu Eurem tollen Boot - einfach Spitze ! Wir wünsche Euch einen tollen Sommer und gute Reise nach Saint-Jean-de Losne. herzlichste Ruth und Richard Wahl
Ruth und Richard Wahl <rr.wahl@gmx.ch>
6005 Luzern, CH - 02.05.2006 um 12:27:35
Hallo ihr Lieben, Herzliche Gratulation für die fortgeschrittenen wunderschönen Arbeiten an eurem Schiff. Schon bald könnt ihr euer Lebenswerk geniessen und gemütlich den Kanälen nach fahren und die Natur beobachten. Weiterhin eine erlebnisvolle Zeit wünschen Euch Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 27.04.2006 um 09:36:05
Glückwunsch für das schöne (fortgeschrittene) Boot
Svalduz V. (GTTAG)
Kriens, CH - 26.01.2006 um 17:15:10
bis bald es ist alles gut
Mira und Ruedy
CH - 20.01.2006 um 17:51:36
Liebe Monika Deine anerkennenden Worte für mein kleines Buch hat mich sehr gefreut. Nichts mundet ja so gut wie ein feines Glas Wein und ehrliches Lob. Ich habe seit einiger Zeit Freude am Schreiben bekommen und möchte das auch weiterhin pflegen. Heidi und ich haben von eurem grossen Bootsbau gehört und verfolgen dies mit Spannung. In Luzern haben wir euch beide schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht können wir uns bald einmal wieder treffen, das würde uns sehr freuen. Wir wünschen Dir und Hans und euren Söhnen alles Gute und viel Freude im neuen Jahr. Da wir jetzt zwei Grosskinder haben ist bei uns immer etwas los. Herzlich Frank und Heidi
Somm Frank <fhsomm@bluewin.ch>
Luzern, CH - 03.01.2006 um 21:31:31
Von ganzem Herzen wünschen wir euch frohe und glückliche Weihnachtstage in eurem wunderschönen Schiff. Wir hoffen, dass ihr für eure grosse unermüdliche Arbeit über diese Tage blohnt werdet. Mit ganz lieben weihnächtlichen Grüssen Romy + Marcel Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 24.12.2005 um 15:38:38
Lieber Hans und Monica, Markus und Lilo haben uns vom Schiff geschwärmt. Es ist tatsächlich super! Weiterhin alles Gute, schöne Weihnachten und ein gutes 2006! Robi und Rosmarie
Robi und Rosmarie Friderich <rfriderich@swissonline.ch>
6373 Ennetbürgen, CH - 20.12.2005 um 09:19:03
gratulieren mit eure schif von m.t.s. argonaut
van wabeke telesphore <zepos2@hotmail.com>
antwerpen, BELGIE - 17.11.2005 um 17:34:04
Liebes Möni + Hans, Der Ausbau eures Schiffes ist eine Augenweide wert; ich hoffe sehr, dass eure Arbeiten am Schiff, die mit viel Liebe und Ausdauer immer näher am Ziel herannaht. Weiterhin viel Glück und Mut, um bald einmal euer grosses Ziel erreichen zu dürfen.Mit lieben Hartenfelsgrüssen Romy
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 29.10.2005 um 18:58:46
also, es sieht wirklich gut aus. man kann die lobeshymnen im gästebuch nur wiederholen. jetzt müsste es nur noch fahren ... das hoffen wir. a und o
gemperli otto <ogemperli@freesurf.ch>
Rothenburg, CH - 21.08.2005 um 00:16:20
Liebe Monika, lieber Hans, wir vernehmen jeweils mit grossem Interesse das Fortschreiten Eures grosen Werks! Wir gratulieren und wir freuen uns, wenn wir uns irgendwo wieder treffen. Heidi und Frank Somm
Frank und Heidi Somm <fhsomm@bluewin.ch>
6005 Luzern, CH - 10.08.2005 um 09:44:39
Euer Schiff sieht schon toll aus. Wäre schon bald eine Besichtigung wert. Wir wünschen weiterhin noch viel Spass beim Ausbau. Liebe Grüsse Alois und Alice
Müller Alice und Alois <erika.mueller@ubs.com>
Hochdorf, 6280 CH - 17.07.2005 um 09:40:09
Liebster Nanuk, liebe Räbers Ich bin überrascht, wie schön das Schiff schon aussieht. Nachdem die "antike" (Insiderwitz) Schiffsschraube festgemacht worden ist, gefällt mir das Schiff noch besser. Wo wird mein Plätzchen sein? Ich hoffe sehr, dass ihr auch an Katzen denkt!!! Herzliche Grüsse Sisi
Sisi <ch.luzern@gmx.ch>
CH - 08.07.2005 um 19:39:48
Wir gratulieren zu diesem grossen Mut. Raebers kennend, kann die Hexe auch fliegen! Wir wünschen guten Abschluss der Innenausbauarbeiten. Lynn und Walter
Lynn und Walter Gyr <wallygyr@freesurf.ch>
Luzern, 6004 CH - 03.06.2005 um 09:46:26
Wir hoffen, dass das ersehnte Ende bald einmal Wirklichkeit wird und ihr euer grosses Vorhaben auch so richtig geniessen könnt. Weiterhin alles Gute, vor allem viel Glück und Ausdauer. Mit lieben Grüssen Romy
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 26.05.2005 um 19:51:16
Wir wünschen Euch trotz Regen und gestrigem Hagel eine frohe erfolgreiche Osterzeit. Mit lieben Grüssen Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 27.03.2005 um 13:43:56
Unsere Lieben, Soeben habe ich Eure neuen Bildaufnahmen gesehen. Es ist gewaltig zu sehen, wie ihr mit viel Liebe und Können euer Schiff ausstattet. Kein Desiner könnte es besser machen. Weiterhin viel Ausdauer und Spass wünscht Euch Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 07.03.2005 um 11:00:28
Eigentlich bin ich gar nicht überrascht, wenn man euch kennt!!!Habe schon länger einen grösseren Wurf erwartet. Herzliche Grüsse Mariella und Hardy
Kesseli Hardy <kesseli@scala-beratung.ch>
6006 Luzern, CH - 02.02.2005 um 17:26:37
Liebe Monika und lieber Hans, ein wunderbares Beispiel das mit dem entsprechenden Willen, Glauben und Ausdauer auch die grössten Träume Wirklichkeit werden können...
Pia und Wädi <info@dsh.ch>
Luzern, CH - 27.12.2004 um 13:02:42
Es ist überwältigend! Euch zu kennen ist ein Abendteuer! Liebe, Bewunderung, Ehrfurcht, Sprachlosigkeit und Überraschung werden geweckt.
Brunner
Luzern, CH - 26.12.2004 um 12:42:34
Unsere Lieben, Wir wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und fürs neue Jahr Gesundheit, Glück und viel Freude. Mit weihnächtlichen Grüssen Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 24.12.2004 um 14:30:40
Wir wünschen Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und fürs neue Jahr Gesundheit, Glück und viel Freude. Mit ganz lieben Weihnachtsgrüssen Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 24.12.2004 um 14:27:29
Liebe Monika, lieber Hans, von Philipp haben wir am Corsaire Höck erfahren, dass Ihr nun dabei seid, Euer grossen Pläne in die Tat umzusetzen. Die Bilderreihe offenbart Professionalität. Wir wünschen Euch viel Glück und Ausdauer. Habt Ihr etwas dagegen, wenn wir plötzlich auftauchen würden? Herzlichst Carmen und Felix
Felix und Carmen von Däniken <fvdaeniken@bluewin.ch>
Hildisrieden, CH - 23.11.2004 um 18:49:43
...da packt einem tatsächlich die abenteuerlust! ... wir freuen uns schon auf die bilder in voller fahrt zu wasser- virtuell oder live! ganz liebs grüessli ins elsass und hoffentlich bis bald wieder mal!
dominique und yussi <dominiquegemperli@hotmail.com>
CH - 16.11.2004 um 10:28:57
also, ich habe mir natürlich angewöhnt, von euren technischen leistungen nicht mehr überrascht zu werden! aber auge und kopf sind das eine, bald möchte ich mit nase und ohr, wenn nicht den meerwind, so doch schiff und nanuk erfahren. bis bald! ann und otti
Gemperli <ogemperli@freesurf.ch>
Rothenburg, CH - 13.11.2004 um 19:05:53
Hallo Baba Jaga III Du hast ja schon ganz schön Form angenommen. Toll siehst du bereits aus.! Herzliche Gratulation deinen Erschaffern. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft und Energie. Ich bin stolz, bald einen so schweren Bruder in meiner Verwandtschaft begrüssen zu dürfen. Mit liebem Gruss deine kleine Schwester Baba Jaga II
Familie Zimmermann <zimmermann.erwin@brugg.com>
CH - 25.10.2004 um 20:55:17
Salu zäme Wir sitzen mit Thalmann's zusammen vor dem Bildschirm und bewundern mit grosser Erfurcht den Baufortschritt Eures Mammunt Unternehmens. Das staunt der Laie, der Fachmman schweigt! Meine Güte! Das ist ja unwahrscheinlich, was ihr hier schafft. Wir unterstüzten euch kräftig mindestens in Gedanken und freuen uns schon mägchtig auf die Jungfernfahrt. Herzliche Grüsse aus Luzern Alice und Franz (Thalmann), Vreni und René (Fellmann)
Fellmann <fellmy@bluewin.ch>
Luzern, CH - 02.10.2004 um 20:10:15
Hallo ihr Lieben. Wir denken viel an Euch und wünschen Euch weiterhin viel Glück, Mut und Ausdauer für den Endspurt eurer Riesenarbeit beim Luxusschiff baba-jaga. Die neuen Bilder sind faszinierend, wir begleiten euch laufend.Mit lieben Hartenfelsgrüssen Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 19.09.2004 um 13:13:23
Beim Betrachten der Bilder-Galerie befällt mich "Fernweh". Chapeau für die handwerklichen Fähigkeiten. Die Schiffsdimensionen und die damit verbundenen Herausforderungen sind in der Tat beeindruckend. Energie und Ausdauer für einen glücklichen Abschluss des Bauvorhabens wünscht Marco Polli-Schönborn
Marco Polli-Schönborn
Luzern, CH - 17.09.2004 um 16:12:47
Hoi Monica und Hans Waren am 21. Mai auf Eurer "Baustelle"! Beeindruckend. Wünschen noch viel Glück für die Fertigstellung. Veeli Grüessli Ruth & Max Vetter, Lisbeth & Ernst von Arx PS. Konnte Foto nicht einfügen
Vetter Max <veprivat@bluewin.ch>
St. Niklausen, LU CH - 24.08.2004 um 15:43:00
Sorry: Fehler bei der E-Mail Adresse. Jetzt stimmt sie.
Felix <schoenbae@hotmail.com>
CH - 10.08.2004 um 09:43:57
Hallo Monica und Hans! Wir sind nach wie vor beeindruckt von Eurem Projekt, von Eurem Durchhaltewilen, vom schönen Schiff und wir wünschen Euch weiterhin für jedes Wochenende neue Fortschritte..... Danke auch fürs Zusammensein mit Eich und Philipp; wir haben es enorm genossen. Herzliche Grüsse Marianne und Felix
Marianne und Felix <shcoenbae@hotmeil.com>
Luzern, CH - 10.08.2004 um 09:41:57
Hallo ,ihr Profi-Schiffsbauer! Grandios,was ihr da auf die Beine...sprich... aufs Wasser stellen werdet!Meine Bewunderung für den Chef und sein Team.. inklusive Nanuk... wächst in den Himmel!Woher zum Kuckuck holt ihr eure Energie? Wie heisst wohl das Geheimrezept? Vielleicht wird es ja mal verraten,wer weiss! Liebe Grüsse und bis bald Anna-Maria and boys
Anna-Maria
CH - 02.08.2004 um 10:22:36
Liebe Monica Die Sonne scheint und ich habe sogar Zeit, die wunderschönen Fotos zu besichtigen. Super. Einen schönen Sommer wünscht dir Wendela und das ganze St. Karli
St. Karli - Schulteam
CH - 09.07.2004 um 09:55:06
Liebe Monika, lieber Hans Endlich haben wir gemütlich euer Werk betrachtet und sind beeindruckt...!!!! Das wird eine tolle Sache und wir wünschen euch von Herzen gutes Gelingen!!!! Falls wir es schaffen, in unseren Sommerferien einen Abstecher ins Elsass zu machen, werden wir uns melden. Die Handy-Nummer haben wir ja!!! Viel Spass an der Arbeit, gute Gesundheit und ganz liebe Grüsse Edith und Hans
Edith Mühlemann/Hans Hitz <edith.muehlemann@bluewin.ch>
Luzern, CH - 20.06.2004 um 16:45:45
liebe Monica und Hans Das schiff auf der foto's ist klasse arbiet . danke fur der karten die habe ich bekommen herzliche grusse und viel erfolg und kreft mit der bauw ich volge das tonnie
Tonnie de Bodt [triton monteur] <botje-1@home.nl>
Heusden, NL - 07.06.2004 um 23:47:15
Bin da auf Eure Homepage gestolpert und beeindruckt über das Jahrhundertwerk! - Wie sieht denn der Zeitplan aus? Wohin soll denn die Jungfernfahrt gehen? Ich möchte nur bescheiden darauf aufmerksam machen, dass die Wasserstrasse praktisch bis vor unsere Haustüre fliesst. Nach dem Besuch mit dem Oldtimer wäre doch ein solcher mit dem neuen Kahn eine gute Idee. Werkelt also fleissig weiter, damit wir nicht allzulange auf Euch warten müssen! - Herzliche Grüsse, Be
Beat Raeber <raeber.beat@wanadoo.fr>
La Chapelle-Thècle, F - 04.06.2004 um 00:13:08
Liebe Monika,lieber Hans Ich versuche etwas ganz Neues und hoffe, dass unsere Grüsse und Glückwünsche Euch erreichen. Es ist beim Betrachten der Fotoaufnahmen schon etwas besonderes, Euer grossartiges Werk wachsen zu Sehen. Wir bewundern nach wie vor Euer Können und Eurren Mut. Liebe Grüsse Annelies und Ernst
Annelies+Ernst Zehnder <zehnder.stansstad@bluewin.ch>
Stansstad, CH-6362 - 24.05.2004 um 18:56:53
Weiterhin viel Glück und Ausdauer beim Isolieren. Es geht bestimmt alles gut in Ordnung! Hoffentlich könnt auch ihr die warme schöne Jahreszeit etwas geniessen. Viel Glück und Spass wünscht Euch Romy
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 20.05.2004 um 11:02:07
Alles Liebe zum "runden Geburtstag". Hoffentlich habt ihr gebührend gegessen und getrunken. Wir wünschen Dir vorallem allerbeste Gesundheit und weiterhin viel Spass und Erfolg beim Schiffsbau. Es ist gewaltig, was ihr fertigbringt!!! Liebe Grüsse und alles Gute an alle Romy
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 01.05.2004 um 11:38:25
grandios. wir können nur gratulieren. weiterhin viel erfolg,schaffenskraft & gutes wetter. herzlich Valerie Hans
Valerie Hengstler&Hans
CH - 26.04.2004 um 14:39:12
Liebe Monica und Hans Wir staunen andächtig ob der Grösse eures Schiffes und können in etwa ermessen was das punkto Planung, Einkauf und natürlich auch an Arbeit erfordert. Wir wünschen euch von Herzen gute Ausdauer und viel Erfolg. Liebe Grüsse Trudi + Franz
Trudi + Franz Wyrsch <franzwyrsch@freesurf.ch>
Ennetbürgen, CH - 24.04.2004 um 16:35:06
Die sanitaeren Anlagen sehen ja jetzt schon viel besser aus als vieles, was wir auf unserer reise gesehen haben. Weiterhin viel Erfolg...
Mani <mr@irtech.ch>
Zanzibar, Tanzania - 16.04.2004 um 18:17:18
Liebe Monica, lieber Hans. Zusammen mit Nanuk scheint auch euer Projekt zu wachsen. Ich kann mich noch gut erinnern, als das Kanalschiff 'bloss ein Gedanke' war und heute komme ich beim Betrachten der Fotos aus dem Staunen nicht mehr heraus. Eure Tatkraft hat mich sehr beeindruckt! Es würde mich freuen, Euer Wunderboot mal live zu sehen... Ganz herzliche Grüsse, Anne
Anne Studer <anne.studer@bluewin.ch>
Bellerive, CH - 15.04.2004 um 17:46:25
Hoi ihr Lieben, Wir wünschen Euch frohe Ostertage und weiterhin viel Glück beim wunderschönen Schiffausbau. Das Ganze gleicht bald einem Schloss; ich bewundere euren Elan und die enorme Ausdauer. Dazu wünschen wir euch vorallem allerbeste Gesundheit. Mit lieben Grüssen Romy + Marcel
Romy Marent <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 09.04.2004 um 16:12:26
Ich freue mich, den Fortschritt des Ausbaus zu sehen und natuerlich, dass Hans die Fotos ins Netz stellen kann (originelle Idee mit der Telefonnummer). Weitehin alles gute (auch meinem Schreiner-Bruderli).
Mani <mr@irtech.ch>
Nairobi, Kenya - 08.04.2004 um 15:28:32
Beim Besuch eurer Homepage bewundern wir bei jedem Bild euren Elan und natürlich das professionelle Vorgehen. So etwas haben wir noch nie gesehen! Chapeau! Liebe Grüsse und herzlichen Dank für die Einladung. Wir hoffen, dass wir euch im Verlauf des kommenden Sommers mit einem Kontrollbesuch überrraschen können. Susi + Sepp
Susi + Sepp Roos <sepproos@datacomm.ch>
6043 Adligenswil, CH - 07.04.2004 um 15:39:39
Liebe Monika, Hans und Nanuk(!), eindrücklich, Euer Kunstwerk - haben soeben mit grossem Staunen das Photoarchiv durchgeblättert. (Und ich, Manuel, würde mich auch freuen, das Schiff [zusammen mit Euch] mal in echt zu sehen!)
Otto und Manuel <ottiundmanu@basil.li>
Rothenburg, CH - 22.03.2004 um 22:29:58
Hallo ihr Lieben, Ubglaubich interessant ist euer Ausbau; ich bewundere euren Elan und wünsche Euch weiterhin alles Gute, viel Kraft und Mut für die weiteren grossen Arbeiten. Mit lieben Grüssen Romy
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
Ebikon, 6030 CH - 21.03.2004 um 11:21:54
Bonjour les grands constructeurs! Viel Spass und Erfolg fürs grand oeuvre! Ich freue mich auf Nuss-Wurst etc. Liebe Grüsse ganz besonders an Nanuk le fou
Anna-Maria <sianda@gmx.ch>
CH - 13.03.2004 um 20:17:59
Habe gehofft ein paar neue Bilder zusehen. War wohl noch zu frueh... Weiterhin alles Gute beim Ausbau.
Mani <mrirtech.ch>
Kairo, EG - 07.03.2004 um 18:40:07
Hallo Monica, Hans und Nanuk Das geht ja schnell vorwärts! Erst ist die "Schale" eingetroffen und schon siehts fast aus wie ein Einfamilienhaus! Ganz toll! Eines muss aber doch noch gesagt werden: Hunde dürfen auch in Frankreich nicht als Handlanger genutzt werden... Armer Nanuk! Ich werde nächste Woche zur Fronarbeit vorbeikommen und Nanuk einen grossen Knochen bringen. Was braucht ihr, vielleicht Schottischen Whisky oder ein Fyrabig-Brot vom Matschi? Herzliche Grüsse Charlotte
Charlotte <ch.luzern@lu.ch>
- 15.02.2004 um 11:57:05
Es ist unglaublich wie ihr euer grosses Vorhaben bewältigt. Das Ganze ist bereits schon sehr fortgeschritten; ich bewundere euren Einsatz und euer Elan. Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht Euch Romy
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
6030 Ebikon, CH - 10.02.2004 um 09:37:53
ist ja einfach irre, ich kann es garnicht wirklich fassen. so habe ich es mir nun doch nicht vorstellen können. das ist ja eine riesige aufgabe und ein richtiges abenteuer. ich beglückwünsche euch und wünsche euch weiterhin eine spannende und positiv aufregende, beglückende zeit während eures ausbaus aber ganz besonders dann für all die kommenden touren, wenn es dann heisst: fünf knoten vorwärts - kenne leider die richtigen seemannsausdrücke nicht!!!!!!!!!!!seemannsheil vielleicht. herzlichst anetta und walti.
anetta kost <akost@hispeed.ch>
weggis, CH - 08.02.2004 um 19:09:55
Es ist ja richtig erfreulich zu sehen in welchem tempo euer projekt gestalt annimmt. fuer die weitere arbeit wuensche ich euch bon courage!
Peter Huser
CH - 03.02.2004 um 11:16:33
guten abend unsere lieben! ist ja wunderbar wie ihr vorwärts kommt mit eurem wunderwerk! macht weiter so, bis bald!
s'räbers us heldisriede
CH - 01.02.2004 um 20:15:13
Ein kleiner Restauratorengruss und viel Freude beim arbeiten sendet Euch Margareta Schöchlin
Schöchlin Margareta <margareta.s@bluewin.ch>
Sarmenstorf, CH - 25.01.2004 um 14:47:47
Liebe Familie Räber, da bekommt man ja richtig Lust ... Wir wünschen Ihnen viel Freude bei dieser Arbeit und freuen uns schon, das fertige Werk eines Tages zu sehen. Alles Gute, Annette und Peter Wunderle
Annette und Peter Wunderle <pwu@telenot.de>
Aalen, D - 23.01.2004 um 10:43:10
Hallo ,ihr grossen Schiffsbauer! Hoffentlich ist der Winter im Elsass nicht zu hart und zu stürmisch!Wir wünschen euch von Herzen einen frühen warmen Frühling und freuen uns mit euch auf die neue "HEXE"!!Dass sie schön wird,das ist bereits ganz klar ersichtlich! Liebe Grüsse Anna-Maria and the crazy Boys
Anna-Maria ,Simi und Daniele <sianda@gmx.ch>
CH - 17.01.2004 um 14:36:29
Hallo Monika Ich hoffe ich kann auch mal mit dem "Baba-Jaga 3" fahren! Viel Glück beim bauen und liebe Grüsse Paddy
Paddy <patrik@tic.ch>
CH - 13.01.2004 um 17:05:46
Viel Glück - wir kommen bald helfen und freuen uns auf die erste Schifffahrt! "Liebi Grüessli" Paddy + Lilo + Gonggi
Ulrich Lilo und Gonggi und Paddy <ulrich-m@bluewin.ch, liloulrich@bluewin.ch>
CH - 12.01.2004 um 20:52:51
Unsere Lieben. Die Freude und der Elan an der Entstehung eures Schiffes überträgt sich förmlich auf den Betrachter! Wir wünschen euch weitehin gutes Gelingen - vor allem beste Gesundheit... d i e Voraussetzung! Liebe Grüsse Werni und Rita
Werni und Rita <wr.hagenbu@bluewin.ch>
CH - 03.01.2004 um 17:59:57
Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Schiff,wir wünschen Euch Gutes gelingen beim Ausbau!En guete rutsch is neue Johr!
Schaffner Urs+Lilian
CH - 30.12.2003 um 18:56:41
Wir freuen uns auf einen Besuch auf der neuen Hexe, auch wenn wir es bedauern Euch nicht mehr auf dem Vierwaldstättersee anzutreffen! Wir wünschen zum neuen Jahr gute Gesundheit, viel Spass mit Nanuk und natürlich viel Erfolg und Elan mit der Baba-Jaga. Paul, Bea, Cara. Isabel und Olga
Paul Räber <praeber@gmx.ch>
Hildisrieden, 6024 CH - 30.12.2003 um 15:51:11
Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg zu Eurem grossen Vorhaben "Schiffbau"; vorallem aber gute Gesundheit im neuen Jahr, damit ihr das grosse Werk voll geniessen dürft. Romy + Marcel
Marent Romy <romarent@bluewin.ch>
6030 Ebikon, CH - 28.12.2003 um 15:45:39
Das sieht ja schon richtig gut aus! Auch im neuen Jahr viel Freude an Eurer "Baba-Jaga".
"ibi" <renata.inderbitzin@bluewin.ch>
Luzern, CH - 27.12.2003 um 10:27:26
Das geht ja zügig vorwärts.Wir freuen uns schon, bis die Heizung funktioniert, denn wir werden Euch demnächst einmal besuchen.
René Buzio <r.buzio@sphinx-tools.ch>
Oberlunkhofen, CH - 25.12.2003 um 15:57:48
Neptun und Aiolos wünschen Schiff ahoi und genügend Freibord...
Irene Konrad <irene.konrad@bluewin.ch>
Kriens, CH - 20.12.2003 um 21:45:28
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Entstehung der Hexe.
Manuel Räber <mr@irtech.ch>
Luzern, CH - 19.12.2003 um 11:57:13